Suchen Sie nach Seminarleitung oder Stichwort:
Oder filtern Sie nach folgenden Kriterien:

Nur Bereich:

Es wurden 41 Seminare gefunden.

Paul Dölle

Lehr- und Lernvideos in der Lehre - Online-Selbstlernkurs [DiL]

Grund- und Aufbaustufe 4 AE im Bereich A
Beginn: 01.04.2024 Universität Bayreuth freie Plätze barrierefreier Zugang

Videos stellen wertvolle Visualisierung Informationen Bewegung Bildern Symbolen Texten Kombination mndlichen Erklrungen Lernende verstndliche lehrreiche Lernressourcen erzeugen. Ressourcen dauerhaft jederzeit abrufbar. lehrreich wichtig didaktischer Perspektive planerische Gedanken Inhalte technische Umsetzung Veranstaltung reiner Online-Kurs Selbststudium vollstndig kostenfrei nutzbar Interesse Arbeitseinheiten erwerben verpflichtet. genauer beschrieben Abrechnung aussieht. erhalten Arbeitseinheiten. Fragen mailto fbzhl@uni-bayreuth.de wenden. Regelmig finden Workshops Webinar) auftauchenden besprochen knnen. separat anmelden. www.profilehreplus.de seminare detail einfuehrung--mini-filmstudio--fbzhl--aufnahme-... Suchen mini-film sptere Termine. Organisatorischer Ablauf Seminarbuchung ProfiLehrePlus. Teilnahme zugehrigen E-Learningkurs. Lehrende anderer Hochschulen Nutzerkonto elearning-extern.uni-bayreuth.de Startseite course view.php id=974 Einschreibeschlssel videofbzhl Bearbeitung Reflexionsbogens angebotenen Materialien. Upload Aufgabe .&nbsp Besttigung Monatswechsel). Inhaltliche Stichpunkte Technik Produktion Didaktik Planung Learning Outcomes Teilnehmenden arbeiten Rahmen Seminars folgenden Kompetenzen planen berarbeiten) Lehrvideo. reflektieren Rahmenbedingungen Lehrziele Gestaltungsmglichkeiten Lehrvideos setzen Lehrvideo geeigneter 01.04.2024

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Paul Dölle

Barrierefreie E-Learningkurse, ZOOM Meetings, Videos, PDF- und Word-Dokumente [DiL] - Online-Selbstlernkurs

Grund- und Aufbaustufe 4 AE im Bereich A
Beginn: 01.04.2024 Universität Bayreuth freie Plätze barrierefreier Zugang

Der Onlinekurs ist seit Mai 2022 wieder mit neuen Inhalten online!

Barrierefreie Grundrecht Studierende chancengleich studieren knnen. Barrierefreiheit Aufgabe Lehrenden Technik unserem rhetorischen Vorgehen. kompliziert wenigen technischen Mitteln umsetzbar. zeigen hierfr mehrere Anstze sodass wissen worauf vorgehen wichtigste Fragen Studierenden individuellen Barrieren wahrnehmen reagieren Lsungen. Onlinekurs E-Learning-Extern-Seite elearning-extern.uni-bayreuth.de course view.php id=307 verfgbar. schreiben Einschreibeschssel barrierefreielehre Arbeitseinheiten erhalten mchten bt-Kennung einloggen. Lehrende auerhalb Universitt Bayreuth richten Nutzerkonto ebenfalls erhalten. 01.04.2024

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Paul Dölle

Generative KI für ING-Fakultät - Einstieg [DiL]

Grund- und Aufbaustufe 2 AE im Bereich A
Beginn: 03.04.2024 Universität Bayreuth freie Plätze

Arbeit knstlicher Intelligenz Studierende Zukunft Bedeutung Bedienung Chatbots anzuleiten wichtig. Lehrende&nbsp erklren Language Models funktionieren zielfhrende Prompts (Befehle Software) formulieren Lehrsituationen identifizieren Nutzung sinnvoll schlielich anleiten nutzen Ergebnisse kritisch hinterfragen. Beispiele jeweils bezogen Themen Fakultt wissenschaftliche Fragestellungen Praktikumsprotokolle bungsaufgaben bearbeiten. Einstieg bietet Lehrenden kompakten ChatGPT benennt Mglichkeiten generativen Knstlichen Intelligenzen. Aufbau erweiterte Promptmglichkeiten behandelt didaktische Einbettung diskutiert. (Buchung profilehreplus.de seminare generative-ki-fuer-ing-fakultaet-aufbaukurs-dil fakulttsspezifischer kostenfrei. bitten Anmeldung ProfiLehrePlus sodass nachfolgende Informationen sicher versendet knnen.&nbsp Aufgaben bringen Laptop Netzteil) Workshop bungsbltter Prfungsaufgaben Bearbeitung ausprobieren. Registrieren chat.openai.com. kostenlose Variante Beginn ausreichend.&nbsp Transferbegleitung Lehrende Universitt Bayreuth weiterfhrende Gesprche Lehrkonzeption tiefgehender besprechen. gesondert Arbeitseinheiten vergeben. Referent Rckfragen Verfgung. Mitarbeiter Zentrums Hochschullehre (ZHL). interessiert digitale Lehr-Lern-Ressourcen Seminare Thematik Digitales Hochschuldidaktik Wichtigste Portfolios Flipped Classroom Aktivierung Studierender analogen digitalen Mitteln Moderation Klein- Grogruppen Ausbildung E-Tutor innen. Monitoring Gruppe Projekts Qualitt digital gesttzten steigern Seminarprogramm organisiert. www.zhl.uni-bayreuth.de ueberuns paul-doelle index.php 03.04.2024

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Paul Dölle

Generative KI für ING-Fakultät - Aufbaukurs [DiL]

Grund- und Aufbaustufe 1 AE im Bereich A
1 AE im Bereich E
Beginn: 03.04.2024 Universität Bayreuth freie Plätze

Arbeit knstlicher Intelligenz Studierende Zukunft Bedeutung Bedienung Chatbots anzuleiten wichtig. Lehrende&nbsp erklren Language Models funktionieren zielfhrende Prompts (Befehle Software) formulieren Lehrsituationen identifizieren Nutzung sinnvoll schlielich anleiten nutzen Ergebnisse kritisch hinterfragen. Beispiele jeweils bezogen Themen Fakultt wissenschaftliche Fragestellungen Praktikumsprotokolle bungsaufgaben bearbeiten. Einstieg bietet Lehrenden kompakten ChatGPT benennt Mglichkeiten generativen Knstlichen Intelligenzen. (Buchung profilehreplus.de seminare generative-ki-fuer-ing-fakultaet-einstieg-dil Aufbau erweiterte Promptmglichkeiten behandelt didaktische Einbettung diskutiert. fakulttsspezifischer kostenfrei. bitten Anmeldung ProfiLehrePlus sodass nachfolgende Informationen sicher versendet knnen.&nbsp Aufgaben bringen Laptop Netzteil) Workshop bungsbltter Prfungsaufgaben Bearbeitung ausprobieren. Registrieren chat.openai.com. kostenlose Variante Beginn ausreichend.&nbsp Transferbegleitung Lehrende Universitt Bayreuth weiterfhrende Gesprche Lehrkonzeption tiefgehender besprechen. gesondert Arbeitseinheiten vergeben. Referent Rckfragen Verfgung. Mitarbeiter Zentrums Hochschullehre (ZHL). interessiert digitale Lehr-Lern-Ressourcen Seminare Thematik Digitales Hochschuldidaktik Wichtigste Portfolios Flipped Classroom Aktivierung Studierender analogen digitalen Mitteln Moderation Klein- Grogruppen Ausbildung E-Tutor innen. Monitoring Gruppe Projekts Qualitt digital gesttzten steigern Seminarprogramm organisiert. www.zhl.uni-bayreuth.de ueberuns paul-doelle index.php 03.04.2024

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Paul Dölle

Ausbildung von E-TutorInnen zur Unterstützung von Lehrenden bei der Nutzung digitaler Lehr-Lernressourcen

Grund- und Aufbaustufe 11 AE im Bereich A
8 AE im Bereich B
11 AE im Bereich D
Termine:
08.04.2024
11.04.2024
12.04.2024
26.04.2024
05.07.2024
Universität Bayreuth freie Plätze barrierefreier Zugang

Dieser Kurs ist nur für Studierende der Universität Bayreuth eingerichtet. Bitte kontaktieren Sie im Zweifel das ZHL (zhl@uni-bayreuth.de).

umfangreiche Seminar speziell studentische Hilfskrfte konzipiert Lehrsthle digital gesttzten untersttzen untersttzt vielfltigen Mglichkeiten gesttzter kennenzulernen anschlieend Lehrenden gemeinsam umzusetzen. Bandbreite Elementen Lehrkonzepte (Inverted Classroom Instruction Constructive Alignment Videos (Planung Aufnahme Schnitt Verffentlichung Videostudio Davinci Resolve Lernzielkontrollen interaktive Moodle mentimeter Zusammenarbeit (Gestaltung Onlineplattformen perusall Lernmaterial (schneller Zugriff Studierenden E-Learning Einsatz Knstlicher Intelligenz Gestaltung digitalen Materialien erwerben Ausbildung Kenntnisse Ressourcen Lehre. berblick Lehr-Lernformate Einsatzmglichkeiten verschiedener Methoden Zusammenspiel Medien Technologien. kennen jeweiligen Nachteile wichtigsten Technologien verwenden. interessierte Lehrende beraten passende Formate jeweilige Lehrveranstaltung auszuwhlen. Vorbereitung Durchfhrung E-TutorInnen Lehrenden. Umgang urheberrechtlichen Fragestellungen E-TutorInnenen sensibilisiert. bilden Zwecke vorrangig Untersttzung Hintergrund synchroner mglich. Kompetenzen E-Tutorinnen Stichworten Beratung Auswahl Lehr-Lernprozessen Mitgestaltung Erweiterung Grundlage aktueller hochschuldidaktischer Erkenntnisse Produktion Lehrvideos Screencasts Studioaufnahmen Videoschnitt Experimentelles) Einbindung moodle Panopto interaktives H5P-Element) [optional] Untersttzungsmglichkeiten Lehrprozess 8.4.2024 bersicht Lehr-Lern-Settings Einfhrung Hochschuldidaktik&nbsp Synchrone Asynchrone Wichtige Konzepte (Blended Learning Flipped Hybride Lehre) Plattformen (Moodle) Trello-Board Vertiefung Themen asynchrones Lehr-Material 11.4.2024 Didaktische Elementen&nbsp Rollenklrung Beratungs- Untersttzungsprozess E-TutorIn Fragen Medien- Urheberrechts externe Referentin Aksoy) Selbstlernkurse Online-Lehre eingebunden Optionales 12.4.2024 Fokusgruppe findet Zielsetzung Ausprgungsformen inhaltlicher didaktischer Lehrvideos&nbsp technischer Umsetzung (Software Videostudio) Selbstlernkurs didaktischen geeigneter Videoformen profilehreplus.de seminare lehr--lernvideos---lehre-online-selbstlernkurs-dil-1 beschftigt.&nbsp 19.4.2024 Quizze individuelle Lernstandsfeedbackmglichkeit) Quizzen technischen diversen (moodle kahoot PINGO) beschftigt. 26.4.2024 optionale Knstliche .&nbsp Inhaltlich beschftigen ChatGPT) fokussieren Quizfragen Lernprozess. Ebenfalls besprechen Risiken Grenzen&nbsp bitten separate Anmeldung kuenstliche-intelligenz---lehre-fuer-e--xr-tutorinnen-sow... Verpflichtender letzter 5.07.2024 Abschlusstreffen treffen behandeln Diskussion auftretender Herausforderungen&nbsp Reflexion laufenden Projekte Ttigkeit E-Tutor Evaluation Aktivitten Ausbildungsprogramms Anfertigen Reflexionsberichts finden Einzelbesprechungen innen-Projekts Selbstlernmaterialien Whrend Selbstlernkursen arbeiten. Hierfr zustzliche Anrechnung Arbeitszeit Arbeitseinheiten erfolgen. liegen Lehr-Lern-Videos planen aufnehmen didaktisch einbetten Barrierefreie E-Learningkurse Meetings Word-Dokumente Einstieg Szenarien gelingende virtuelle Veranstaltungen Online-Selbstlernkurs www.zhl.uni-bayreuth.de workshops selbstlernkurse index.html Spezifizierung Zielgruppe Studierende Universitt Bayreuth eingerichtet. kontaktieren Zweifel zhl@uni-bayreuth.de ).&nbsp Englischsprachige teilnehmen Deutsch verstehen knnen. Untersttzend richten Bedarf englischen Untertitel Gesprochene Dozenten fehlerhaft) simultan bersetzt. Wortbeitrge Diskussionen Rckfragen jederzeit Englisch gestellt Lernmaterialien Deutsch. Bisherige internationale ausreichend Outcomes Teilnehmenden arbeiten Rahmen Seminars folgenden zielorientierter Organisatorischer Hinweis studentischen Tutor*innen entsenden Hilfskraftstelle finanziert Teilnehmendenpltze vorgesehen. Informationen Angebot zertifikate etutorinnen Referent Verfgung. Mitarbeiter Zentrums Hochschullehre (ZHL). interessiert digitale Lehr-Lern-Ressourcen Seminare Thematik Digitales Hochschuldidaktik Wichtigste Portfolios Aktivierung Studierender analogen Mitteln Moderation Klein- Grogruppen innen. Monitoring Gruppe Projekts Qualitt steigern Nutzung Seminarprogramm organisiert. Arbeit Lehrsthlen Freude Interesse verschiedenen Formatmglichkeiten wahrnehmen. ueberuns paul-doelle index.php 08.04.2024

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Jonas Würdinger

Einführung in die Drohne des ZHL: Video- und Fotoaufnahmen aus der Luft ganz einfach [DiL]

Grund- und Aufbaustufe 1 AE im Bereich B
Beginn: 08.04.2024 Universität Bayreuth Warteliste barrierefreier Zugang

Inhalte Seminar lernen Drohne Zentrums Hochschullehre Universitt Bayreuth nutzen knnen. dennoch leistungsstark zahlreichen Funktionen ausgestattet.&nbsp Vorerfahrung mglich hochauflsende Bilder Videos 3D-Modelle Landschaften Gebuden aufzunehmen. Auerdem Drohnenfhrerschein gefolgen bietet Drohnenerfahrungen erfahren rechtlichen technischen Voraussetzungen Betrieb gelten sicher verantwortungsvoll steuern praxisorientiert Mglichkeit fliegen Erfahrungen sammeln. sicheren Rahmen selbstbewusst entdecken vielfltigen Mglichkeiten. erhalten Anregungen einsetzen Gelndeerkundungen Dokumentationen kreative Projekte. richtet Interesse Nutzung Anfnger Fortgeschrittene. Referent Wrdinger Mediendesigner Zentrum Bayreuth. arbeitet Projekten QUADIS XRCampus kreativen Umsetzung digitaler Lernmedien besonderen Videoproduktion Extended Reality-Anwendungen. Ttigkeit Einrichtung XR-Lab verantwortlich betreut Videostudio Transferbegleitung Lehrende weiterfhrende Gesprche Lehrprojekt Drohnenuntersttzung tiefgehender besprechen. gesondert Arbeitseinheiten vergeben. 08.04.2024

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Nina Bach

Expectation Management: So regen wir Studierende an, bei neuen Lehrformaten wirklich mitzuarbeiten

Grund- und Aufbaustufe 5 AE im Bereich A
Beginn: 11.04.2024 Universität Bayreuth freie Plätze barrierefreier Zugang

Dozierende letzten Erfahrung Lehrformaten (Blended Learning Flipped Classroom Forschendes Lernen schwierig Seminarkonzept Studierenden motivierend vermitteln. verstehen gefordert Vorteil entsteht arbeiten schauen Lehrvideos bearbeiten Aufgaben Wissen wiederzugeben Bedingungen aktivierende Lehrformate gelingen beidseitiger Frust. aktivierendes Lehrkonzept verkaufen Widerstnde aufgreifen Motivation verwandeln halbtgigen Fortbildung Fragen Zunchst kurzes Selbststudium Anschluss treffen gemeinsam Gruppe Konzepte Umsetzung Alltag konkretisieren Teilnehmenden Abschluss Seminars bestehenden Erwartungen Lehrveranstaltung Positiven beeinflussen. niederschwellige explizite implizite Techniken einsetzen aktiven Mitarbeit anzuregen. Kontakt Semesters schlichte motivationale Technik 11.04.2024

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Paul Dölle

Grundkurs für studentische Tutorinnen und Tutoren - Auftakt für Zertifikatsprogramm studentischer Tutor*innen

Grund- und Aufbaustufe 12 AE im Bereich A
Termine:
15.04.2024
22.04.2024
Universität Bayreuth freie Plätze barrierefreier Zugang

Dieser Kurs ist für studentische Tutorinnen und Tutoren der Universität Bayreuth geöffnet.

Das Seminar wird hybrid durchgeführt: Sie können gerne in den Seminarraum des ZHL kommen und werden dort mit Kaffee, Tee, Wasser und Snacks verköstigt. -> Unsere Empfehlung!

Alternativ nehmen Sie gerne auch per ZOOM/Teams teil.

Grundkurs studentische mitarbeiten findet Terminen .&nbsp Termine hybrid-synchron angeboten Zentrum Hochschullehre Campus) teilnehmen. verdeutlicht Bedeutung Hochschuldidaktik stellt wertvolles Handwerkszeug erhalten Tutor*innen Grundrstzeug Tutorium Sicherheit Planung agieren knnen. Inhalte Grundkurses Grundlagen funktioniert Lehren Lernen gestalten Mglichkeiten Lehrende entwickeln Kompetenzen Studierenden Kompetenzorientierte Formulieren Learning Outcomes Gestaltung Constructive Alignment (Dreigliedrigkeit Lernzielen Lehr-Lern-Aktivitten Prfung) Berliner Didaktikmodell AVIVA-Schema Inhalten Methoden Medien Zielen entsprechend Phasen Veranstaltung Aktivierung schaffe lernfrderliche Atmosphre Studierende trauen Wortbeitrge leisten Klrung Professor Kommiliton innen) Umgang Vermeidung Konflikten ######## weiterfhrende Informationen Optional Zertifikatsprogramm Anschlieend Erweiterung mglich verpflichtend. Entscheidung getroffen Studierendenparlament aufgelegt. Nachwuchs-Lehrenden Chance bieten hochschuldidaktische (Tutorien) optimieren. Abschluss Programms Teilnehmenden hochschuldidaktisches Zertifikat Umfang Arbeitseinheiten erhalten. entspricht Minuten. gesamte besteht mehreren Bausteinen nacheinander besucht Vertiefende selbststndige Auswahl Seminarprogramm www.profilehreplus.de seminare Selbstlernkurse asynchrone Videoproduktion barrierefreien stehen Hospitation Feedback Kurzes Seminar anschlieendes gegenseitiges Hospitieren kurzem Reflexionsbericht Austauschtreffen freiwilliger Besuch Austausch Herausforderungen Abschlusstreffen Verfassen schriftlichen Berichts optionaler Verffentlichung Beitrag Zeitschriftenserie epub.uni-bayreuth.de eprint erreichen Gesamtsumme mindestens Zertifikat. einzeln buchbar Verpflichtungen einzugehen. Semester buchen Teilnahme mehrere strecken. garantiert Teilnahmezahlen entstehen Kosten innen. Angebot geleistet Hochschullehre. Ansprechpartner Hochschuldidaktiker Buchung einzeln. aufgelistet verlinkt. Organisatorischer Hinweis geffnet Universitt Bayreuth. Impulsvortrge Trainers Einbindung Lehrmaterialien QUADIS-Projekt Partnerarbeit Plenumsdiskussionen Feedbackrunden Rahmen Seminars arbeiten folgenden Verstndnis wiedergeben Tutorien formulieren Lehrveranstaltung kompetenzorientiert Bercksichtigung wesentlicher hochschuldidaktischer Aspekte planen aktivierenden treffen passende Situationen Impulse Seminarangeboten umsetzen Konflikte bearbeiten Bestandteile Zertifikatsprogramms Vertiefungskurse verschiedene denkbar. Digital Didactic Shorties Einfhrung Nutzung ChatGPT verstanden Lernzielkontrollen Starke klangvolle Stimme Prsentationstraining Teaching Multicultural Classrooms Kursangebote kostenfrei genutzt bitten Benachrichtigung Status sodass intern vermerken knnen.&nbsp finden komplette thematisch sortiert zurzeit erstellt) flexibel besuchbare Lernvideos Online-Selbstlernkurs profilehreplus.de lehr--lernvideos---lehre-online-selbstlernkurs-dil-1 Barrierefreie E-Learningkurse Meetings Videos Word-Dokumente barrierefreie-e-learningkurse-zoom-meetings-videos-pdf--word-d... Peer-Hospitation besuchen gegenseitig Lehrverhalten geben. profitieren direkte Rckmeldung peer-hospitation--feedback-zertifikatsprogramm-studentischer-t... (bitte separat anmelden (fakultativ) zentrale Anlaufstelle aktuelle Erfahrungen Erfolge gesammelt besprochen diskutiert Seminartermin gemeinsam gesucht festgelegt. rckblickend gesammelten herausfordernde Momente sprechen Flietext wenigen Leitfragen angeleitet schreiben Wrtern. Absprache fakultativ verffentlicht EPub-Zeitschriftenreihe Abgabetermin Auftakttreffen individuell vereinbart. Vorgeschlagen Abgabezeitraum 1.9.2024. Anschluss durchlaufen offizielles Bayreuth Unterschrift Leible (Prsident) (Vizeprsident Studierende). Bewerbungen eingesetzt Grundkompetenz vertiefenden nchsten wiederholt. Verteilung Kursteilnahmen mglich.&nbsp Referent Rckfragen Verfgung. Mitarbeiter Zentrums (ZHL). interessiert digitale Lehr-Lern-Ressourcen Seminare Thematik Digitales Themen Wichtigste Portfolios Flipped Classroom Studierender analogen digitalen Mitteln Moderation Klein- Grogruppen Ausbildung E-Tutor Monitoring Gruppe Projekts Qualitt digital gesttzten steigern organisiert. Arbeit Freude Interesse verschiedenen Formatmglichkeiten wahrnehmen. www.zhl.uni-bayreuth.de ueberuns paul-doelle index.php 15.04.2024

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Paul Dölle

Digital Didactic Shorties: Einführung in ChatGPT und KI für die Lehre [DiL]

Grund- und Aufbaustufe 2 AE im Bereich B
Beginn: 18.04.2024 Universität Bayreuth freie Plätze barrierefreier Zugang

Veranstaltungsreihe Digital Didactic Shorties lehrreiches Dessert stellt interaktiver Vortrag wesentliche Konzepte Methoden kompakter Anregungen (digital gesttzte) erhalten. Inhalte Seminar Kurzversion Seminars Lehren Lernen ChatGPT Hochschullehre verantwortungsvoll einsetzen profilehreplus.de seminare lehren--lernen--ki-chatgpt---hochschullehre-verantwort... Wiederholung 17.10.24 kurzen bersicht KI-Anwendungen integriert knnten. sicheres Verstndnis erhalten Beispiele mglichen Einsatz erkennen antizipieren. Shortie weiterfhrende Materialien Fachlandkarte www.zhl.uni-bayreuth.de 230524_chatgpt_und_ki_fuerdieLehre index.html Artikel Handbuch Andreas Fleischmann (Leitung ProLehre Mnchen) knstliche Intelligenz untersttzen herausfordern www.nhhl-bibliothek.de handbuch gliederung Beitragsdetailansicht ChatGPT--de... Transferbegleitung Lehrende Universitt Bayreuth Gesprche Lehrkonzeption tiefgehender besprechen. gesondert Arbeitseinheiten vergeben. Referent Rckfragen Verfgung. Mitarbeiter Zentrums (ZHL). interessiert digitale Lehr-Lern-Ressourcen Seminare Thematik Digitales Themen Hochschuldidaktik Wichtigste Portfolios Flipped Classroom Aktivierung Studierender analogen digitalen Mitteln Moderation Klein- Grogruppen Ausbildung E-Tutor innen. Monitoring Gruppe Projekts Qualitt digital gesttzten steigern Seminarprogramm organisiert. ueberuns paul-doelle index.php 18.04.2024

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Dr. Anja Hager

Interaktive Lehr-Lernmaterialien mit H5P erstellen - Einführung [DiL]

Grund- und Aufbaustufe 2 AE im Bereich A
2 AE im Bereich B
Beginn: 22.04.2024 Universität Bayreuth freie Plätze barrierefreier Zugang

Software Erstellung interaktiven Lerninhalten Schnittstelle Moodle Websites eingebunden knnen. Beispielsweise lassen Quizze unterschiedlichen Formaten erstellen Inhalte interaktiv prsentieren Videos integrierten bungen gestalten. Rahmen Einfhrungs-Kurses erhalten Teilnehmenden generellen berblick H5P-Elemente lernen Grundlagen kennen einfache bestehende aufwerten Auerdem diskutiert inwieweit didaktisch sinnvoll eingesetzt Seminar eignet Lehrende arbeiten NutzerInnen-Perspektive Zustzliches Angebot Dozierende Universitt Bayreuth kostenlosen Verwendung kommerzielles H5P.com. beinhaltet automatische gesttzte Quizzen Grundlage bestehenden Texten Videos. Interesse melden zhl@uni-bayreuth.de Einstieg gearbeitet empfehlen konkret Inhaltliche Stichpunkte Kennenlernen verschiedener interaktiver Lernformate interaktive Integrieren einfachen H5P-Inhalten Moodle-Raum sinnvoller Einsatz 22.04.2024

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login
Meine Merkliste

Sie haben noch keine Seminare auf der Merkliste.

Um Seminare buchen zu können müssen Sie sich zuerst einloggen (siehe oben) oder neu registrieren.

Jetzt registrieren

Seminare als RSS-Feed abonnieren