Search for seminar host or keyword:
Or filter according to the following criteria:

Only field:

266 seminars found

Alevtyna Hildebrand

Prüfungserstellung für sprachlich inhomogene Gruppen

Basic and advanced level 8 OU in Area C Area C
Start: 10.06.2022 ProLehre Application directly at the university

10.06.2022

Oberbayern

Information and booking is only possible via the hosting institute’s site

Dr. Thorsten Aichele

Soziale Präsenz und Ablenkung in der digitalen Lehre (Online)

Basic and advanced level 8 OU in Area A Area A
Start: 14.06.2022 ProfiLehre Application directly at the university

14.06.2022

Unterfranken

Information and booking is only possible via the hosting institute’s site

Sebastian Günther

Digitale Verhaltensinterventionen zur Unterstützung des selbstregulierten Lernens innerhalb von Online- Lernumgebungen: Konzeption, Anwendung und Wirkung

Basic and advanced level 2 AE in Area A
Start: 14.06.2022 Otto-Friedrich-Universität Bamberg Free places

Dieser Vortrag ist kostenfrei und findet im Rahmen der Reihe Bamberger Best Practices in der Lehre - Digitale Tools für selbstreguliertes Lernen und Planen statt.

Digitale Lernumgebungen Studierenden zunehmend Flexibilitt berall jederzeit Kursmaterialien zuzugreifen. Whrend resultierende Kursteilnehmern ermglicht Lernplan persnlichen Fhigkeiten Aktivitten anzupassen ergeben Herausforderungen selbstregulierte Lernen. Verhaltensdaten lassen neuartige Interventionen konzipieren Studierende proaktiv Lernen untersttzen knnen. Vortrag veranschaulicht anhand randomisiert-kontrollierten Feldexperimenten Anwendung Evaluation beispielhaften Verhaltensinterventionen Lernverhalten Kurserfolg Studierenden. erstreckt Konzeption Intervention technische Aufsetzen zugehrigen Experiments Evaluation. Darber hinaus Ausblick aktuell laufende Studie Lernumgebung automatisch personenspezifische Lernempfehlungen Inhalte Vortrages Durchfhrung digitalen Wirkungsforschung hinsichtlich Online-Lernverhaltens Kurserfolgs Implikationen Impulse weiterfhrende Vortrags Verstndnis technischen Mglichkeiten digitaler gewinnen erfolgreich untersttzen. Fragestellung randomisiertkontrollierten Studie. Zyklus Beispielstudien lebhaft verdeutlichen. Arbeitseinheiten erhalten anmelden Anmeldung folgendem teilnehmen VERANSTALTUNG BEREITGESTELLT] 14.06.2022

Oberfranken

Show details Export to calendar Add to watch list Registration after Login

Dr. Uwe Fahr

Die eigene Lehre erforschen! Eine Einführung in das Scholarship of Teaching and Learning

Basic and advanced level 8 AE in Area A
Start: 14.06.2022 Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Free places

Teilnahme Seminar Grundstufe abgeschlossen besteht Teilen. 31.05.22) erarbeiten selbststndig StudOn angebotenen Materialien Grundlagen. Online-Seminar 14.06.22 gemeinsam Fragen geklrt kontroverse Gesichtspunkte diskutiert Anschlieend schreiben Abstract Umfang Seiten mglichen SoTL-Thema. zentrale Erfolgskriterium Wissenschaftlerinnen Wissenschaftler. knftig gewissen Wahrscheinlichkeit Erforschung gelten. fundierte erforschen Ergebnisse wissenschaftlich aufbereitet teilen Ausweis Lehrkompetenz international Scholarship Teaching Learning etabliert. Ansatz forschungsorientierten Einstellung untersuchen. erhalten Einfhrung Konzept. didaktische Fragestellungen erarbeitet methodisch untersucht knnen.&nbsp schauen Beispiele gelungenen SoTL-Projekten Projekt vorzubereiten Beispielen vertraut Interesse Untersttzung Publikationsreife Projekts. Struktur Seminars StudOn-Module Gemeinsmes Zoom-Seminar Arbeitsgruppen Erstellung Abstracts Foschungsidee 14.06.2022

Mittelfranken

Show details Export to calendar Add to watch list Registration after Login

Dr. Anita Schmidt

Multiple choice / single choice Grundlagen zur Erstellung von MC-Fragen

Basic and advanced level 6 AE in Area C
Dates:
14.06.2022
28.06.2022
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Free places

erstelle MC-Fragen Seminar erfahren Mglichkeiten Grenzen Prfungen MC-Format. lernen Hilfsmittel Fragenerstellung kennen. berarbeiten Fragen einfachen Mitteln Fragenqualitt verbessern Schwierigkeitsgrad variieren .&nbsp Inhalt hufigsten Fragentypen Nachteile Vermeidung Fehlern Formulierung Distraktoren Bedeutung Trennschrfe Diskriminationsindex Qualitt Praktische bungen schlechten Lernziele kennen Abschluss Seminars verschiedene Nachteile.&nbsp erkennen wichtigsten Fehler Antwortoptionen.&nbsp Kriterien Beurteilung anwenden. Methoden Experteninput Impulsreferate Textform Erfahrungsaustausch kollegialer Beratung individuelles Feedback Seminarleitung 14.06.2022

Mittelfranken

Show details Export to calendar Add to watch list Registration after Login

Dr. Andreas Burger

Multiple-Choice-Tests (Online)

Basic and advanced level 8 OU in Area C Area C
Start: 15.06.2022 ProfiLehre Application directly at the university

15.06.2022

Unterfranken

Information and booking is only possible via the hosting institute’s site

Martina Gallenmüller

68748 Einführung in die Studiengangsentwicklung - hochschuldidaktische Perspektiven auf curriculare Rahmenbedingungen von Lehre

Basic and advanced level 4 OU in Area D Area D
Start: 15.06.2022 LEHRE+ Hochschuldidaktik Application directly at the university

15.06.2022

Niederbayern

Information and booking is only possible via the hosting institute’s site

Martina Maciejewski

Let me edutain you!

Basic and advanced level 6 OU in Area A Area A
Start: 15.06.2022 ProLehre Application directly at the university

15.06.2022

Oberbayern

Information and booking is only possible via the hosting institute’s site

Flo

Tools für die Lehre: Mentimeter (B7-2201e)

Basic and advanced level 4 OU in Area B Area B
Start: 15.06.2022 ZHW Application directly at the university

15.06.2022

Oberpfalz

Information and booking is only possible via the hosting institute’s site

Dr. Birgit Hawelka

Fokus Hochschullehre: Evaluation (D2-2201-5)

Basic and advanced level 8 OU in Area D Area D
Start: 16.06.2022 ZHW Application directly at the university

16.06.2022

Oberpfalz

Information and booking is only possible via the hosting institute’s site
My watchlist

There are no seminars on your watchlist.

To book seminars please log in (see above) or register.

Register now

Subscribe to seminars as RSS feed

Feedback