Suchen Sie nach Seminarleitung oder Stichwort:
Oder filtern Sie nach folgenden Kriterien:

Nur Bereich:

Es wurden 1 Seminare gefunden.

Dr. Uwe Fahr

Grundkurs Hochschuldidaktik

Grund- und Aufbaustufe 16 AE im Bereich A
12 AE im Bereich B
10 AE im Bereich C
10 AE im Bereich D
12 AE im Bereich E
Termine:
15.10.2024
12.11.2024
10.12.2024
28.01.2025
11.02.2025
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) freie Plätze

Dieser Kurs führt in einem Semester zum Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten - Grundstufe. Der Kurs führt nicht zum Zertifikat Medizindidaktik!

Erwerben Semester Zertifikat Hochschullehre Bayerischen Universitten Grundstufe Anteile Blended-Learning gestaltet Grundkurs Hochschuldidaktik Medizindidaktik. Vermittelt wesentlichen Grundlagen Planung Lehrveranstaltung Prfung. richtet Lehrende Fakultten Ausnahme Lehrenden Titel). erhalten theoretisch fundierte Praxis orientierte Einfhrung Teilnahme erwerben innerhalb Semesters festen Gruppe Universitten. wenden Gelernte Rahmen praktischen Elementen kollegialen Hospitation ausgearbeiteten Lehrvortrags direkt Lernmodulen (Zoom)-Meetings Anregungen Impulse Gestaltung untersttzen Kurses Zusammenhang Inhalten Lernzielen Methoden Medien Prfungen erkennen nutzen. kennenlernen Studierenden Lehr-Lern-Situation produktiven Arbeiten bringen. zugrundeliegenden Prinzipien entwerfen stimmiges didaktisch begrndetes Konzept. Lehrbriefen digitalen Zoom-Meetings lernen. Teilnahmevoraussetzungen Bereitschaft Erarbeitung weiterfhrender Literatur eigenstndiger Arbeit Online-Lehrmaterialien Erstellung Lehrentwurf Reflexionsberichte Mitarbeit eigenstndigen Arbeitsgruppen.&nbsp Kursstruktur Prsenztermine Zoom-Termin Online-Kurse angebotenen Themen (Lehrbrief Lernmodule) selbstorganisierte Kleingruppen. Individuelle Beratungen mglich. Termine 15.10.23 Prsenz-Seminar Seminarkonzept 12.11.23 Zoom-Seminar Zwischenreflexion Assessment Rhetorik 10.12.24 Prfung 28.01.2025 Prsenz Beratung Lehrentwrfe Seminarabschluss 11.02.2025 folgenden Portfolio-Beitrge erarbeitet Entwurf Umfang Minuten Seiten) Kollegiale Reflexionsbericht Videoaufzeichnung Minuten) Schriftlicher Lernprozess Beitrge Teilnehmer -innen kontinuierlich Projekt arbeiten. schauen rhetorischen Elemente Lernziele Assessmentmethoden ermglichen berlegen (-)Evaluation eingesetzt Prfungsformen passen Veranstaltung beraten knnen. Gesamtleitung kontaktieren Fragen (uwe.fahr@fau.de) 15.10.2024

Mittelfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login
Meine Merkliste

Sie haben noch keine Seminare auf der Merkliste.

Um Seminare buchen zu können müssen Sie sich zuerst einloggen (siehe oben) oder neu registrieren.

Jetzt registrieren

Seminare als RSS-Feed abonnieren