Künstliche Intelligenz in der Lehre für E-Tutor:innen sowie studentische Tutor:innen
Dieses Seminar ist eine sog. freiwillige Fokusgruppe zu den Ausbildungsprogrammen von E-Tutor:innen sowie studentischen Tutor:innen. Das Thema ist "Künstliche Intelligenz in der Lehre". Dabei sollen die
- Möglichkeiten von KI (z.B. ChatGPT) in der Lehre
- Anwendungsbeispiele
- Risiken und Grenzen
besprochen und für die eigene Arbeit herausgearbeitet werden.
Bitte melden Sie sich für unsere Organisation zum Kurs hier an. Eine Einmalige Registrierung ist nötig. ZOOM Zugangsdaten werden Ihnen mit der Buchungsbestätigung zugeschickt.
Zur Person:
Paul Dölle ist wiss. Mitarbeiter des Zentrums für Hochschullehre (ZHL). Er interessiert sich seit 2014 für digitale Lehr-Lern-Ressourcen und führt Seminare zur Thematik "Digitales" und viele Themen der Hochschuldidaktik durch. Wichtigste Themen seines Portfolios sind der Flipped Classroom, Aktivierung Studierender mit analogen und digitalen Mitteln, Moderation von Klein- und Großgruppen, die Ausbildung von Tutor:innen und E-Tutor:innen. Er ist Teil der Monitoring Gruppe des Projekts "Qualität in der digital gestützten Lehre steigern". Das Seminarprogramm des ZHL wird von ihm organisiert. Seit er ChatGPT3 im Dezember kennengelernt hat, ist er sehr interessiert an der Thematik rund um Künstliche Intelligenz in der Lehre und bietet Seminare und Austauschplattformen dazu an.
Universität: | Universität Bayreuth |
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Seminarleitung: | Paul Dölle |
Seminar ID: | ZHL SS2024 39Q KI für Tutor:innen |
Ort: |
ZHL der Universität Bayreuth, virtuell
Nürnbergerstr. 38, Bayreuth Dieses Meeting findet als rein virtuelles Seminar per ZOOM statt. Auf Google Maps anzeigen |
Termine: |
26.04.2024
, 09:00 - 13:00 Uhr
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Kosten: |
Es fallen folgende Teilnahmegebühren an:
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Verfügbare Plätze: | 15 Plätze, davon 7 frei |
Stufe: | Grund- und Aufbaustufe |
Anrechenbare Stunden: |
Bereich A mit 4 Arbeitseinheiten |
Meine Merkliste
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