Suchen Sie nach Seminarleitung oder Stichwort:
Oder filtern Sie nach folgenden Kriterien:

Nur Bereich:

Es wurden 282 Seminare gefunden.

Jeremiah Hendren

Supporting Student Writing in English

Grund- und Aufbaustufe 8 AE im Bereich E
Beginn: 04.12.2019 ProLehre Anmeldung über Uni direkt

04.12.2019

Oberbayern

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Dr. Dirk Jahn

Webinar: Critical Thinking - Ansätze und Ideen für die Hochschullehre (Zentrum für akademische Qualitätssicherung der HWR Berlin in Kooperation mit dem FBZHL)

Grund- und Aufbaustufe 2 AE im Bereich A
Beginn: 04.12.2019 Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Warteliste

Für die Teilnahme brauchen Sie eine stabile Internetanbindung, einen Computer, einen ruhigen Raum und ein Headset. Eine Woche vor Kursbeginn erhalten Sie eine Mail mit allen relevanten Infos und dem Zugang zum virtuellen Raum.

Für die Teilnahme an dem Webinar erhalten Sie zwei Arbeitseinheit im Bereich A „Lehr-Lernkonzepte“. Es besteht die Möglichkeit, durch die Bearbeitung eines schriftlichen Arbeitsauftrages, insgesamt 4 Arbeitseinheiten im Bereich A zu erlangen (cirka 2 Seiten Fließtext: eigenes Konzept zu kritischem Denken darlegen und Schulungsansatz skizzieren).

Wichtiger Hinweis: Das Webinar wird aufgezeichnet und danach auf den Seiten der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin für interessierte Lehrende veröffentlicht. Durch Ihre Teilnahme stimmen Sie der Veröffentlichung zu. Ihre Namen aus dem Virtuellen Raum in Adobe Connect werden für die Veröffentlichung anonymisiert.

kritisches Denken wirksam frdern Hinweise pdagogische philosophische Theorien Live-E-Learning Einheit stehen theoretische Konzepte didaktisches Prozessmodelle kritischen Denkens Mittelpunkt. Darber hinaus ausgesuchte Ergebnisse umfassenden Metaanalyse Abrami (2015) Frderung kritischem vorgestellt handlungsleitend praxisrelevant diskutiert. Webinar verfolgt praxisrelevante Impulse Planung Lehreinheiten angeregt 60-mintige findet vollstndig online besteht Minuten interaktivem Mitarbeiterin moderiert ergnzt 15-mintiges Diskussionsforum. Connect Sitzung teilnehmen einbringen. Online-Abfragen Mglichkeit Fragen stellen Einschtzungen teilen. Kooperation Zentrum akademische Qualittssicherung Hochschule Wirtschaft Berlin handelt Lehrende unterschiedlichen Fachbereichen teilnehmen. einfach geschalten Austausch profitieren. aufgezeichnete ansehen media.hwr-berlin.de Mathematikdidaktik--Verstaendnis-fuer-mathematische-Prozesse-amp--analytische-Faehigkeit-anregen- 22fe3caf5a78989a8e76f7251137ad69 Teilnahme freuen Katrin 04.12.2019

Mittelfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Thomas Schröter

Schreibintensive Lehrveranstaltungen planen

Grund- und Aufbaustufe 8 AE im Bereich A
Beginn: 05.12.2019 ProfiLehre Anmeldung über Uni direkt

05.12.2019

Unterfranken

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Elvira Cyranka

FlipchArt Aufbaukurs

Grund- und Aufbaustufe 4 AE im Bereich B
Beginn: 05.12.2019 PROFiL Anmeldung über Uni direkt

05.12.2019

Oberbayern

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Elisabeth Berchtold

Rhetorik - Grundstufe

Grund- und Aufbaustufe 15 AE im Bereich B
Beginn: 05.12.2019 Universität Augsburg Anmeldung über Uni direkt

05.12.2019

Schwaben

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Dr. Susanne Frölich-Steffen

Haus- und Abschlussarbeiten effizient korrigieren und fair bewerten

Grund- und Aufbaustufe 8 AE im Bereich C
Beginn: 05.12.2019 Otto-Friedrich-Universität Bamberg Warteliste barrierefreier Zugang

Dieses Seminar ist der Aufbaustufe zugeordnet.

Wissenschaftliche Arbeiten oftmals wichtiges Element Lernergebnisberprfung Instrument Einfhrung Studierenden selbstgesteuerte Arbeiten. Qualitt studentischer entspricht Erwartungen Lehrenden. manchmal intendierten Lernergebnisse transparent vermittelt gestellten hinreichend erkennen. Korrektur vieler zeitraubenden nervenzehrenden Angelegenheit. Workshop stellt effektive Mittelpunkt. Zunchst Prfungsform hinterfragen reflektieren inwieweit Zielen Prfung bereinstimmen. Korrekturverfahren angeleitet Korrekturphasen beschleunigen. kriterienbasierte Checkliste entwickelt Korrekturprozess bertragen. Schlielich individuelle Feedbackformen erarbeiteten didaktischen Zielsetzungen nachhaltig Lehrprozess implementieren. Inhalte Fixierung Prfungszielen Kriterienbasierte Erstellung Bewertungsbogens Verfahren beschleunigten objektiven validen schriftlicher Bedarf bietet Eltern-Service-Bro Universitt Bamberg Mitarbeiter Kinderbetreuung whrend Seminarzeiten Interesse Angebot melden mindestens Wochen Seminarbeginn entsprechendes organisiert 05.12.2019

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Kathrin Stöver

Internationale Studierende beim Schreiben beraten

Grund- und Aufbaustufe 8 AE im Bereich E
Beginn: 05.12.2019 Universität Bayreuth freie Plätze barrierefreier Zugang

Zahlreiche internationale Studierende nutzen Chance absolvieren Studiums Deutschland erwerben Studienabschluss deutschen Hochschule. divers kulturellen Hintergrnde vielfach Sprachkenntnisse Vorerfahrungen Studierenden. Erfahrungen Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten gesammelt wiederum begrenztem Umfang. begegnen Wissen Arbeitstechniken Herangehensweise wissenschaftliche flssig Deutsch verstndigen schwer wissenschaftlich schreiben. Hinzukommt Lernkultur kennengelernt Selbstndigkeit Hochschulsystem Workshop erarbeiten unterschiedlichem Vorwissen Schreiben begleiten knnen. Schwerpunktmig Begleitung Erstellung Seminararbeiten Abschlussarbeiten Kontext Mehrsprachigkeit. Insbesondere Prozess gestalten kommunizieren eingesetzt Untersttzung Schreibprozess Textfeedback konstruktiv individuell erhalten Betreuer* reflektieren Weiterhin Erfahrungsaustausch Teilnehmenden beitragen konkrete Anregungen mitzunehmen. Inhaltliche Stichpunkte Wissenschaftliches Mehrsprachigkeit Methoden Schreib(lern)prozessen Prinzipien konstruktiven Textfeedbacks Ausgestaltung Betreuungsprozesses&nbsp Reflexion Betreuungsprozesses Betreuende*r Learning Outcomes arbeiten Seminar folgenden Kompetenzen Individuellen Beratungsbedarf erkennen relevante Schwerpunkte setzen Auswahl Anwendung passender schreibdidaktischer Frderung akademischer Schreibkompetenzen 05.12.2019

Oberfranken

Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach Login

Dr. Darren Paul Foster

Examining and Assessing in English

Grund- und Aufbaustufe 8 AE im Bereich C
Beginn: 06.12.2019 ProfiLehre Anmeldung über Uni direkt

06.12.2019

Unterfranken

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Rudolf Aichner

Alternative Prüfungsformate

Grund- und Aufbaustufe 4 AE im Bereich C
Beginn: 06.12.2019 ProLehre Anmeldung über Uni direkt

06.12.2019

Oberbayern

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich

Dr. Birgit Hawelka

Seminararbeiten bewerten

Grund- und Aufbaustufe 5 AE im Bereich C
Beginn: 06.12.2019 ZHW Regensburg Anmeldung über Uni direkt

06.12.2019

Oberpfalz

Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglich
Meine Merkliste

Sie haben noch keine Seminare auf der Merkliste.

Um Seminare buchen zu können müssen Sie sich zuerst einloggen (siehe oben) oder neu registrieren.

Jetzt registrieren

Seminare als RSS-Feed abonnieren

Feedback