Thomas Neger
Basiskurs Hochschullehre (A1-2401b)
Grund- und Aufbaustufe |
16 AE im Bereich A 8 AE im Bereich D |
Beginn: 19.04.2024 | ZHW | Anmeldung über Uni direkt |
19.04.2024
Oberpfalz
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichKatrin Bauer
ABSAGE 68820 Accessibility: Barrierefreie Lehr-Lern-Materialien (Zertifikat Gender & Diversity)
Grund- und Aufbaustufe |
10 AE im Bereich B |
Beginn: 19.04.2024 | LEHRE+ Hochschuldidaktik Uni Passau | Anmeldung über Uni direkt |
19.04.2024
Niederbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichJulia Hornstein und Melanie Keller
A 03: Tutorielle und peer-basierte Feedbackverfahren in (Groß-)Veranstaltungen umsetzen – Einführung in das neue Digicampus PlugIn „getFeedback!“ (TP3)
Grund- und Aufbaustufe |
5 AE im Bereich A |
Beginn: 19.04.2024 | Universität Augsburg | Anmeldung über Uni direkt |
19.04.2024
Schwaben
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichDr. Emil Ratko-Dehnert, Dr. Leah Sharp
Instructional Design Transfer Werkstatt: Choosing and using media in class
Grund- und Aufbaustufe |
1 AE im Bereich B |
Beginn: 19.04.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Anmeldung über Uni direkt |
19.04.2024
Oberbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichNadja Pfattheicher, Institut für Lern-Innovation (ILI)
[DiL kompakt] Schnelleinstieg in das Objekt "Übung" auf StudOn
Grund- und Aufbaustufe |
2 AE im Bereich C |
Beginn: 19.04.2024 | Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) | freie Plätze |
Bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen kontaktieren Sie bitte digitale-lehre@ili.fau.de.
Dieses Seminar können Sie für die Beantragung des [DiL] Themenzertifikats DIGITALE LEHRE im Wahl- oder Pflichtprogramm einbringen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://digitale-lehre.fau.de/weiterbilden/dil-themenzertifikat.
StudOn (ILIAS) bietet Dozierenden zentrale Lernplattform vielfltige technische organisatorische didaktische Mglichkeiten abzubilden gestalten. Lernalltag gehren semesterbegleitende bungsmglichkeiten Abschlussprfungen verschiedener Objekte gestalten lassen. eignet sowohl Self-Assessments (Peer-Feedback) Prfungsszenarien Zwischentests. Abgabe Hausaufgabe Essayaufgaben Textfragen genutzt. bearbeitende Aufgaben automatisch festgelegten Zeitpunkt eingesammelt Multifeedback bewertet Alternativ Lernenden gegenseitig Feedback geben. Inhalte Einfhrung didaktischen technischen Potenziale Objekts Exemplarisches Anlegen Einstellungsmglichkeiten verstehen anwenden Lernziele Seminar Teilnehmenden... anlegen Objekt entsprechend gewnschten Szenarios (Self-Assessment elektronische Prfung) einstellen bungseinheiten hinzufgen Zielgruppe Lehrende elektronischen Prfens auseinandersetzen mchten Schnelleinstieg Umgang bentigen. Methoden Lehrvortrag praktische Umsetzung 19.04.2024
Mittelfranken
Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach LoginProf. Dr. Urs Kramer
68821 Kursteil 2/2 – Grundlagen des fallorientierten Unterrichtens im Öffentlichen Recht (Zertifikat Juristische Didaktik)
Grund- und Aufbaustufe |
5 AE im Bereich A |
Beginn: 20.04.2024 | LEHRE+ Hochschuldidaktik Uni Passau | Anmeldung über Uni direkt |
20.04.2024
Niederbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichProf. Dr. Tomas Kuhn
68822 Kursteil 2/2 – Grundlagen des fallorientierten Unterrichtens im Zivilrecht (Zertifikat Juristische Didaktik)
Grund- und Aufbaustufe |
5 AE im Bereich A |
Beginn: 20.04.2024 | LEHRE+ Hochschuldidaktik Uni Passau | Anmeldung über Uni direkt |
20.04.2024
Niederbayern
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichDr. Katharina Gebhardt
A 04: Grundlagen der Hochschullehre für Lehranfänger
Grund- und Aufbaustufe |
10 AE im Bereich A |
Beginn: 22.04.2024 | Universität Augsburg | Anmeldung über Uni direkt |
22.04.2024
Schwaben
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichDr. Anja Hager
Interaktive Lehr-Lernmaterialien mit H5P erstellen - Einführung [DiL]
Grund- und Aufbaustufe |
2 AE im Bereich A 2 AE im Bereich B |
Beginn: 22.04.2024 | Universität Bayreuth | freie Plätze |
Software Erstellung interaktiven Lerninhalten Schnittstelle Moodle Websites eingebunden knnen. Beispielsweise lassen Quizze unterschiedlichen Formaten erstellen Inhalte interaktiv prsentieren Videos integrierten bungen gestalten. Rahmen Einfhrungs-Kurses erhalten Teilnehmenden generellen berblick H5P-Elemente lernen Grundlagen kennen einfache bestehende aufwerten Auerdem diskutiert inwieweit didaktisch sinnvoll eingesetzt Seminar eignet Lehrende arbeiten NutzerInnen-Perspektive Zustzliches Angebot Dozierende Universitt Bayreuth kostenlosen Verwendung kommerzielles H5P.com. beinhaltet automatische gesttzte Quizzen Grundlage bestehenden Texten Videos. Interesse melden zhl@uni-bayreuth.de Einstieg gearbeitet empfehlen konkret Inhaltliche Stichpunkte Kennenlernen verschiedener interaktiver Lernformate interaktive Integrieren einfachen H5P-Inhalten Moodle-Raum sinnvoller Einsatz 22.04.2024
Oberfranken
Details zeigen Für Kalender exportieren Auf Merkliste setzen Anmeldung nach LoginDr. Birgit Hawelka
LehrLab Evaluation: von der Theorie zur Praxis (D25-2401)
Grund- und Aufbaustufe |
8 AE im Bereich D |
Beginn: 23.04.2024 | ZHW | Anmeldung über Uni direkt |
23.04.2024
Oberpfalz
Information & Buchung nur direkt über die Seite der veranstaltenden Institution möglichMeine Merkliste
Sie haben noch keine Seminare auf der Merkliste.
Um Seminare buchen zu können müssen Sie sich zuerst einloggen (siehe oben) oder neu registrieren.