Moderation und Diskussionsleitung in digitalen Settings
Ausgehend von den bisherigen Erfahrungen der Dozent*innen mit zoom, MSTeams und Co werden Optionen der Moderation und Diskussionsleitung vorgestellt und entwickelt, die den Austausch und die Zusammenarbeit der Studierenden unterstützen. Es geht um die dialogische Gestaltung von synchronen digitalen Formaten.
Wir tauschen Erfahrungen mit digitalen Settings aus und teilen Ideen und Beispiele für gelungene Praxis. Die Seminarinhalte werden über zoom in Einzel- und Teamarbeitsphasen erarbeitet.
Die Teilnehmenden werden nach Abschluss des Seminars …
- die Möglichkeiten der digitalen Visualisierung nutzen, um den Arbeits- und Kommunikationsprozess effektiver und transparenter zu machen
- den Arbeits- und Gruppenprozess mit gezielten Fragen unterstützen und strukturieren
- konkrete Umsetzungsideen für ihre eigene (digitale) Lehre entwickelt haben
Das Seminar findet ONLINE statt und ist der Grundstufe zugeordnet.
Universität: | Otto-Friedrich-Universität Bamberg |
---|---|
Seminarleitung: | Kathrin Oeder |
Ort: |
Universität Bamberg
Online-Seminar, Die Zugangsdaten werden etwa eine Woche vor dem Seminar per E-Mail mitgeteilt Auf Google Maps anzeigen |
Termine: |
13.06.2023
, 09:00 - 13:15 Uhr
|
Kosten: |
Es fallen folgende Teilnahmegebühren an:
|
Verfügbare Plätze: | 6 Plätze, davon 1 frei |
Stufe: | Grund- und Aufbaustufe |
Anrechenbare Stunden: |
Bereich B mit 5 Arbeitseinheiten |
Meine Merkliste
Sie haben noch keine Seminare auf der Merkliste.
Um Seminare buchen zu können müssen Sie sich zuerst einloggen (siehe oben) oder neu registrieren.