Paul Dölle
Digital Didactic Shorties: Einführung in ChatGPT und KI für die Lehre [DiL]
Basic and advanced level |
2 AE in Area B |
Start: 18.04.2024 | Universität Bayreuth | Free places |
Veranstaltungsreihe Digital Didactic Shorties lehrreiches Dessert stellt interaktiver Vortrag wesentliche Konzepte Methoden kompakter Anregungen (digital gesttzte) erhalten. Inhalte Seminar Kurzversion Seminars Lehren Lernen ChatGPT Hochschullehre verantwortungsvoll einsetzen profilehreplus.de seminare lehren--lernen--ki-chatgpt---hochschullehre-verantwort... Wiederholung 17.10.24 kurzen bersicht KI-Anwendungen integriert knnten. sicheres Verstndnis erhalten Beispiele mglichen Einsatz erkennen antizipieren. Shortie weiterfhrende Materialien Fachlandkarte www.zhl.uni-bayreuth.de 230524_chatgpt_und_ki_fuerdieLehre index.html Artikel Handbuch Andreas Fleischmann (Leitung ProLehre Mnchen) knstliche Intelligenz untersttzen herausfordern www.nhhl-bibliothek.de handbuch gliederung Beitragsdetailansicht ChatGPT--de... Transferbegleitung Lehrende Universitt Bayreuth Gesprche Lehrkonzeption tiefgehender besprechen. gesondert Arbeitseinheiten vergeben. Referent Rckfragen Verfgung. Mitarbeiter Zentrums (ZHL). interessiert digitale Lehr-Lern-Ressourcen Seminare Thematik Digitales Themen Hochschuldidaktik Wichtigste Portfolios Flipped Classroom Aktivierung Studierender analogen digitalen Mitteln Moderation Klein- Grogruppen Ausbildung E-Tutor innen. Monitoring Gruppe Projekts Qualitt digital gesttzten steigern Seminarprogramm organisiert. ueberuns paul-doelle index.php 18.04.2024
Oberfranken
Show details Export to calendar Add to watch list Registration after LoginThomas Neger
Basiskurs Hochschullehre (A1-2401b)
Basic and advanced level |
16 OU in Area A Area A 8 OU in Area D Area D |
Start: 19.04.2024 | ZHW | Application directly at the university |
19.04.2024
Oberpfalz
Information and booking is only possible via the hosting institute’s siteKatrin Bauer
ABSAGE 68820 Accessibility: Barrierefreie Lehr-Lern-Materialien (Zertifikat Gender & Diversity)
Basic and advanced level |
10 OU in Area B Area B |
Start: 19.04.2024 | LEHRE+ Hochschuldidaktik Uni Passau | Application directly at the university |
19.04.2024
Niederbayern
Information and booking is only possible via the hosting institute’s siteJulia Hornstein und Melanie Keller
A 03: Tutorielle und peer-basierte Feedbackverfahren in (Groß-)Veranstaltungen umsetzen – Einführung in das neue Digicampus PlugIn „getFeedback!“ (TP3)
Basic and advanced level |
5 OU in Area A Area A |
Start: 19.04.2024 | Universität Augsburg | Application directly at the university |
19.04.2024
Schwaben
Information and booking is only possible via the hosting institute’s siteDr. Emil Ratko-Dehnert, Dr. Leah Sharp
Instructional Design Transfer Werkstatt: Choosing and using media in class
Basic and advanced level |
1 OU in Area B Area B |
Start: 19.04.2024 | ProLehre Medien & Didaktik | Application directly at the university |
19.04.2024
Oberbayern
Information and booking is only possible via the hosting institute’s siteNadja Pfattheicher, Institut für Lern-Innovation (ILI)
[DiL kompakt] Schnelleinstieg in das Objekt "Übung" auf StudOn
Basic and advanced level |
2 AE in Area C |
Start: 19.04.2024 | Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) | Free places |
Bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen kontaktieren Sie bitte digitale-lehre@ili.fau.de.
Dieses Seminar können Sie für die Beantragung des [DiL] Themenzertifikats DIGITALE LEHRE im Wahl- oder Pflichtprogramm einbringen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://digitale-lehre.fau.de/weiterbilden/dil-themenzertifikat.
StudOn (ILIAS) bietet Dozierenden zentrale Lernplattform vielfltige technische organisatorische didaktische Mglichkeiten abzubilden gestalten. Lernalltag gehren semesterbegleitende bungsmglichkeiten Abschlussprfungen verschiedener Objekte gestalten lassen. eignet sowohl Self-Assessments (Peer-Feedback) Prfungsszenarien Zwischentests. Abgabe Hausaufgabe Essayaufgaben Textfragen genutzt. bearbeitende Aufgaben automatisch festgelegten Zeitpunkt eingesammelt Multifeedback bewertet Alternativ Lernenden gegenseitig Feedback geben. Inhalte Einfhrung didaktischen technischen Potenziale Objekts Exemplarisches Anlegen Einstellungsmglichkeiten verstehen anwenden Lernziele Seminar Teilnehmenden... anlegen Objekt entsprechend gewnschten Szenarios (Self-Assessment elektronische Prfung) einstellen bungseinheiten hinzufgen Zielgruppe Lehrende elektronischen Prfens auseinandersetzen mchten Schnelleinstieg Umgang bentigen. Methoden Lehrvortrag praktische Umsetzung 19.04.2024
Mittelfranken
Show details Export to calendar Add to watch list Registration after LoginProf. Dr. Urs Kramer
68821 Kursteil 2/2 – Grundlagen des fallorientierten Unterrichtens im Öffentlichen Recht (Zertifikat Juristische Didaktik)
Basic and advanced level |
5 OU in Area A Area A |
Start: 20.04.2024 | LEHRE+ Hochschuldidaktik Uni Passau | Application directly at the university |
20.04.2024
Niederbayern
Information and booking is only possible via the hosting institute’s siteProf. Dr. Tomas Kuhn
68822 Kursteil 2/2 – Grundlagen des fallorientierten Unterrichtens im Zivilrecht (Zertifikat Juristische Didaktik)
Basic and advanced level |
5 OU in Area A Area A |
Start: 20.04.2024 | LEHRE+ Hochschuldidaktik Uni Passau | Application directly at the university |
20.04.2024
Niederbayern
Information and booking is only possible via the hosting institute’s siteDr. Katharina Gebhardt
A 04: Grundlagen der Hochschullehre für Lehranfänger
Basic and advanced level |
10 OU in Area A Area A |
Start: 22.04.2024 | Universität Augsburg | Application directly at the university |
22.04.2024
Schwaben
Information and booking is only possible via the hosting institute’s siteDr. Anja Hager
Interaktive Lehr-Lernmaterialien mit H5P erstellen - Einführung [DiL]
Basic and advanced level |
2 AE in Area A 2 AE in Area B |
Start: 22.04.2024 | Universität Bayreuth | Free places |
Software Erstellung interaktiven Lerninhalten Schnittstelle Moodle Websites eingebunden knnen. Beispielsweise lassen Quizze unterschiedlichen Formaten erstellen Inhalte interaktiv prsentieren Videos integrierten bungen gestalten. Rahmen Einfhrungs-Kurses erhalten Teilnehmenden generellen berblick H5P-Elemente lernen Grundlagen kennen einfache bestehende aufwerten Auerdem diskutiert inwieweit didaktisch sinnvoll eingesetzt Seminar eignet Lehrende arbeiten NutzerInnen-Perspektive Zustzliches Angebot Dozierende Universitt Bayreuth kostenlosen Verwendung kommerzielles H5P.com. beinhaltet automatische gesttzte Quizzen Grundlage bestehenden Texten Videos. Interesse melden zhl@uni-bayreuth.de Einstieg gearbeitet empfehlen konkret Inhaltliche Stichpunkte Kennenlernen verschiedener interaktiver Lernformate interaktive Integrieren einfachen H5P-Inhalten Moodle-Raum sinnvoller Einsatz 22.04.2024
Oberfranken
Show details Export to calendar Add to watch list Registration after LoginMy watchlist
There are no seminars on your watchlist.
To book seminars please log in (see above) or register.